"Ein Bild serialisieren"

Menu:/"Ein Bild serialisieren"

"Ein Bild serialisieren"

Christoph Schwarz und Jan Frost haben mich beide sozusagen „geplättet“. Ich bin völlig baff.

Die haben den FileDirector 2.1 (der bald zu haben ist) soweit, dass er automatisch Post/Briefe/Papier klassifizieren (unterteilen in Lieferscheine, Rechnungen, Frachtbriefe, Gutschriften usw.) und dann automatisch auslesen kann. Wohl gemerkt, wir sprechen nicht über Formularerkennung sondern über intelligente Lesung!

Das ganze funktioniert in etwa so, dass z.B. ein unbekannter Lieferant beim ersten Scannen/ Anlernen z.B. einer Rechnung trainiert wird (Adresse/ Kopfdaten/ Aufbau und Länge von Rechnungsnummer, etc.) und beim zweiten Rechnungsscan des gleichen Lieferanten automatisch ausgelesen werden kann. Hierbei wird z.B. die Mehrwertsteuer gegen die Rechnungssumme total gerechnet. Die Kopfdaten und die serialisierten Informationen (Beträge, usw.) können nach dem Scanvorgang z.B. an ein Finanzsystem übergeben werden. Der Client meldet sich nur dann wieder, wenn er sich unsicher ist, z.B. Beträge oder Rechnungsnummern falsch oder unsicher gelesen worden sind. Hier kann der Anwender in einer Nacherfassungsmaske überprüfen und korrigierend eingreifen.

Das ganze (Klassifizierung und Serialisierung) läuft serverseitig ab, der Anwender bekommt nur einen Button für die Nacherfassung/ Überprüfung. Clientseitig muss kein Zusatzprogramm installiert werden, das ganze System ist 100% in FileDirector integriert.

Das ganze ist soger Batch/ Massentauglich, es können gleich mehrere Anwender in die Nacherfassungsmaske begeben und so können tausende von Nacherfassungen auf mehrere Anwender verteilt werden, um den Durchfluss zu erhöhen, hier zielt das System auch auf die absolute Massenverarbeitung, selbst wenn die automatische Verarbeitung schon relativ genau ist.

Das ganze funktioniert nicht nur unter Laborbedingungen sondern auch in der „Wildnis“ sehr gut, so dass es in der 2.1 zu kaufen ist. Der Preis von Spielberg für dieses System ist übrigens eine absolute Kampfansage.

Ich bin stolz wie Oskar und präsentiere Euch das System gerne, es ist so einfach, dass selbst ich es begreife…

By | 2009-01-14T22:29:49+00:00 14.01.2009|FileDirector|Kommentare deaktiviert für "Ein Bild serialisieren"

About the Author:

John Lose
John Lose ist Informationstechnologe und Datenreisender. Manche mögen ihn als "Aluhut-Träger" bezeichnen, denn er mag nur kleine Rechenzentren, die er selbst kennt. Public Clouds kommen für Ihn höchstens für Webseiten in Frage. John ist Katzenliebhaber, hat aber keine Katze, fährt gerne nach Südfrankreich und hört Tech-House. Mehr über John Lose erfährst Du in seiner Vita.  Wenn Dir dieser Beitrag gefallen hat, so kannst Du auch Danke sagen, wenn Du möchtest:  >> Dankeschön <<.