Neue FAQ

Menu:Home/Neue FAQ

Neue FAQ

Himmel, ist das viel! Nach dem Umzug ging quasi nix mehr im Bereich „Howto“. Es kamen die ersten Beschwerden. Ja, doch! Alles gut. Jetzt!
Problematisch waren wohl besonders die Anleitungen für Microsoft Windows Server, Sharepoint und Exchange. Das sind übrigens die am häufigsten besuchten Seiten bei mir. Code konnte nicht mehr so einfach kopiert werden und es sah alles etwas strubbelig aus. Da Avada eine [tooltip title=“Frequently Asked Questions“ placement=“top“ trigger=“hover“ class=““ id=““]FAQ[/tooltip]-Datenbank mitbringt und ich sowieso alle Howto-Beiträge überarbeiten musste, habe ich mich parallel an’s Reinemachen gewagt und zeitgleich so auch die FAQ so aufgefüllt.

Die Beiträge, welche noch auf die FAQ verweisen, die sind zwar noch da, aber sie verweisen jetzt auf den FAQ-Eintrag. Insbesondere aus dem MCSE-Board und von den Microsoft Foren kommen eine Menge hierher und da kann ich die Seiten wohl doch nicht so einfach nur „löschen“. Ich finde mein Vorgehen im Moment hier noch doof, irgendwie habe ich noch nicht herausgefunden, wie ich das lösen kann.

Immerhin, auch Codezeilen werden jetzt besser angezeigt (hoffe ich zumindest), dieses kleine Plugin nennt sich Crayon Syntax Highlighter und ist wohl so das beliebteste:

Bildschirmfoto 2015-06-03 um 19.00.46Da, wo der Pfeil hindeutet, dort könnt Ihr Euch den Code kopieren… Und noch einiges mehr machen. Es ist übersichtlicher und zeigt alles richtig schön an. Ich finde das super.

Ansonsten besucht die FAQ, wenn Ihr wollt.

By | 2015-06-03T19:35:36+00:00 03.06.2015|Joe|Kommentare deaktiviert für Neue FAQ

About the Author:

John Lose
John Lose ist Informationstechnologe und Datenreisender. Manche mögen ihn als "Aluhut-Träger" bezeichnen, denn er mag nur kleine Rechenzentren, die er selbst kennt. Public Clouds kommen für Ihn höchstens für Webseiten in Frage. John ist Katzenliebhaber, hat aber keine Katze, fährt gerne nach Südfrankreich und hört Tech-House. Mehr über John Lose erfährst Du in seiner Vita.  Wenn Dir dieser Beitrag gefallen hat, so kannst Du auch Danke sagen, wenn Du möchtest:  >> Dankeschön <<.