Neues #Jabber / #XMPP Konto

Menu:Home/Neues #Jabber / #XMPP Konto

Neues #Jabber / #XMPP Konto

Hallo zusammen,

da der CCC sich zunehmend beschwert, man möge bitte selbst einen Jabber-Server bereitstellen oder einen anderen nützen, werde ich mich zunehmend von joemj@jabber.ccc.de lösen. Bei meinem Dienstleister Heinlein in Berlin läuft ein Prosody, der erstklassig konfiguriert ist. Ich nutze da zwar ein selbstsigniertes Zertifikat, das sollte aber (mit Ausnahme der Buddies auf dem CCC-Server) für keinen Abbruch mit der Kommunikation sorgen.

Ich bin erreichbar über john (at) johnlose (punkt) de. Diejenigen, die sich am selfsigned echauffieren, erreichen mich notfalls über john (punkt) lose (at) mailbox (punkt) org.

Also, werft joemj@jabber.ccc.de mal raus.
Dankeschön!

By | 2016-02-16T11:30:44+00:00 16.02.2016|Allgemein|Kommentare deaktiviert für Neues #Jabber / #XMPP Konto

About the Author:

John Lose
John Lose ist Informationstechnologe und Datenreisender. Manche mögen ihn als "Aluhut-Träger" bezeichnen, denn er mag nur kleine Rechenzentren, die er selbst kennt. Public Clouds kommen für Ihn höchstens für Webseiten in Frage. John ist Katzenliebhaber, hat aber keine Katze, fährt gerne nach Südfrankreich und hört Tech-House. Mehr über John Lose erfährst Du in seiner Vita.  Wenn Dir dieser Beitrag gefallen hat, so kannst Du auch Danke sagen, wenn Du möchtest:  >> Dankeschön <<.