Rundschreiben 2018-04 – Kontaktdatenanfrage

Menu:/Rundschreiben 2018-04 – Kontaktdatenanfrage

Rundschreiben 2018-04 – Kontaktdatenanfrage

Nachfolgend findest Du eine Nachricht, welche ich im April an Dich gesendet habe.

Hallo,

ich habe einige Socialmedia-Dienste verlassen. Das bedeutet aber nicht, dass ich Dich nicht mag! Es ist völlig normal, dass mein Kontakt nicht mehr in Deiner „Freundesliste“ erscheint.

Ich würde mich deshalb sehr freuen, wenn Du mir eine Visitenkarte mit Deinen Adressdaten und Deiner Rufnummer zukommen lassen kannst, so dass wir weiter in Kontakt bleiben können. Im Anhang findest Du auch meine Kontaktdaten. Auch möchte ich Dir mitteilen, wie ich Deine Kontaktdaten verwende, sofern Du sie mir denn zukommen lässt:

– Deine Kontaktdaten werden auf Office365 (Deutschland) gespeichert. Hier findest Du Hinweise zum Datenschutz: https://products.office.com/de-de/office-365-deutschland/office-365-deutschland
– Deine Mobilfunkrufnummer wird mit dem Open-Source-Produkt „Signal Messenger“ abgeglichen. Hier findest Du Hinweise zur Funktion: https://signal.org/blog/contact-discovery/

Ich verpflichte mich, anderen Diensten keinen Zugriff auf die in meiner Verantwortung gespeicherten Kontaktdaten zu geben, wie z.B. dem „Facebook-Freundefinder“, Xing, Linked-In und anderen. Die Einstellungen auf meinen mobilen Endgeräten iOS habe ich entsprechend konfiguriert und ich achte bei der App-Installation genau auf die Datenschutzhinweise.

Sofern Du damit einverstanden bist, sende einfach eine Antwort mit Deiner Vcard an diese Nachricht.

Sofern Du das nicht möchtest, ist das kein Problem. Du findest Du mich weiterhin (noch) auf

https://twitter.com/joemj(Social Media)
https://www.johnlose.de(Blog)

Auf  https://www.johnlose.de/2018/04/rundschreiben-2018-04-kontaktdatenanfrage/ kannst Du überprüfen, ob diese Nachricht wirklich von mir stammt.

Hinweise, wie Du eine Visitenkarte mit Deinen Kontaktdaten teilst, findest Du hier:

Microsoft: https://support.microsoft.com/de-de/help/290840/how-to-use-the-vcard-feature-in-outlook
Apple: https://support.apple.com/de-de/guide/contacts/adrbd767a069/mac

Die Email enthält meine S/MIME-Signatur, den zur Domain „johnlose.com“ passenden DKIM-Schlüssel und meine Visitenkarte als Anhang.

By | 2018-04-08T13:45:45+00:00 08.04.2018|Joe|0 Comments

About the Author:

John Lose
John Lose ist Informationstechnologe und Datenreisender. John ist Katzenliebhaber, hat aber keine Katze, fährt gerne nach Südfrankreich und hört Tech-House. Mehr über John Lose erfährst Du in seiner Vita.  Wenn Dir dieser Beitrag gefallen hat, so kannst Du auch Danke sagen, wenn Du möchtest:  >> Dankeschön <<.