FileDirector 3.1 Enterprise Manager – Mehrere Tabs

Menu:Home/FileDirector 3.1 Enterprise Manager – Mehrere Tabs

FileDirector 3.1 Enterprise Manager – Mehrere Tabs

Vermisst Ihr den Verzeichnisbaum im Enterprise Manager auch so sehr? Jaja, wenn einer altmodisch ist, dann bin ich das ;-) Immerhin, mein Kollege hat mir gerade ein paar sinnvolle Tipps genannt, wie man mit dem EM 3.1 wirklich viel schneller voran kommt. Nur Gewöhnungssache, wirklich klasse.

Mittels „mittlerer“ Maustaste kann ich das selektierte Element in einem neuen TAB öffnen:

Bildschirmfoto 2015-05-06 um 21.57.05

Und wenn ich die TABS dann von der Kopfleiste wegziehe, so kann ich mir entweder im Hauptfenster einen adäquaten Arbeitsplatz schaffen oder sie auf mehrere Monitore verteilen, ebenso kann ich die Aktionsleiste oben aufmachen:

Bildschirmfoto 2015-05-06 um 21.53.14

Wenn man sich einmal daran gewöhnt hat, so ist die neue Arbeitsweise gar nicht mal so schlecht.

By | 2015-06-03T16:30:53+00:00 03.06.2015|0 Comments

About the Author:

John Lose
John Lose ist Informationstechnologe und Datenreisender. Manche mögen ihn als "Aluhut-Träger" bezeichnen, denn er mag nur kleine Rechenzentren, die er selbst kennt. Public Clouds kommen für Ihn höchstens für Webseiten in Frage. John ist Katzenliebhaber, hat aber keine Katze, fährt gerne nach Südfrankreich und hört Tech-House. Mehr über John Lose erfährst Du in seiner Vita.  Wenn Dir dieser Beitrag gefallen hat, so kannst Du auch Danke sagen, wenn Du möchtest:  >> Dankeschön <<.