Nikon Image Space (#Flash) Fehler auf Safari #Yosemite

Wer mit Nikon Image Space den Uploader (leider Adobe Air) verwenden möchte, der hat ein Problem. Ein Popup taucht auf und meint, man müsse die Sicherheitseinstellungen ändern. Der unbeholfende Anwender schaut in Safari nach und denkt, da ist alles richtig. In der Systemsteuerung konfigiert er sich einen Wolf, doch es funktioniert nicht.

Des Rätsels Lösung dieses grottenschlechten Uploaders, für den es leider keinen Ersatz gibt: Es gibt ein höheres Recht als „Erlauben“ in Safari: „Unsicheren Modus zulassen“. Dieser befindet sich mit „CMD + ,“ in den Sicherheitseinstellungen für Internet Plugins:

Bildschirmfoto 2015-05-28 um 18.58.27

Damit sollte es gehen. Ich erspare mir jeden Kommentar! Wer mir eine Empfehlung geben kann, wo ich 20GB werbefrei bekomme: Hier! Bitte! Her mit der Info! ;-)

Veröffentlicht in Allgemein