Umsetzung

Menu:/Umsetzung
Umsetzung 2016-10-17T16:06:04+00:00
Loading...

Wie setzt Du denn um? Geht das nach Plan?

Immer. Da hab‘ ich keine Angst. Wenn Du mal in mein Portfolio schaust, siehst Du in der Auswahl, dass ich eigentlich schon alles mögliche (und unmögliche) gemacht habe. Dabei ist ein kunterbunter Querschnitt von Infrastrukturen aller Größenordnungen und vieler verschiedener Technologien. Klar liegt mein Fokus auf Microsoft und Hyper-V. Wenn etwas bei mir nicht drin ist, dann hole ich meine Partner hinzu. Das macht mir am meisten Spaß, denn ich bin absolut neugierig! Damit es nicht zu spannend wird, hast Du ja vorab analysiert und eine Leistungsbeschreibung erstellt. Der Kunde und ich, wir wissen dann, was auf uns zu kommt.

 

Wie gehst Du mit Zeitdruck um?

Ich habe keinen. Ich plane immer Reserven ein. Der Kunde ist anschließend umso glücklicher, wenn er dadurch Zeit gewinnt.

 

Was passiert nach der Umsetzung?

Dokumentation der durchgeführten Tätigkeiten ist Pflicht. Nach einer gemeinsamen Abnahme gibt es ein Handbuch für die Benutzung des Systems und natürlich eine Schulung für die Mitarbeiter und Administratoren.