BSI – 4. IT-Grundschutz Tag: Folien online

Menu:/BSI – 4. IT-Grundschutz Tag: Folien online

BSI – 4. IT-Grundschutz Tag: Folien online

Der 4. BSI IT-Grundschutztag hat im Rahmen der IT-Security Messe in Nürnberg stattgefunden. Viel Nachholbedarf bei der Webentwicklung haben alle. Und genau darum hat sich alles gedreht, beim Grundschutz-Tag. Nicht nur Webentwickler, auch ich habe dringendes Informationsbedürfnis: Erneut tritt das Modul „ModSecurity“ prominent auf, SQL-Injects sind mit von der Partie, das Horrorszenario eines jeden Webentwicklers. Doch was geht noch? OWASP hat das bildlich schön erklärt und die Folien solltet Ihr Euch wirklich mal ansehen.

Auf den Seiten vom BSI gibt’s die Folien: Link

By | 2012-10-30T12:12:47+00:00 30.10.2012|Allgemein|Kommentare deaktiviert für BSI – 4. IT-Grundschutz Tag: Folien online

About the Author:

John Lose
John Lose ist Informationstechnologe und Datenreisender. Manche mögen ihn als "Aluhut-Träger" bezeichnen, denn er mag nur kleine Rechenzentren, die er selbst kennt. Public Clouds kommen für Ihn höchstens für Webseiten in Frage. John ist Katzenliebhaber, hat aber keine Katze, fährt gerne nach Südfrankreich und hört Tech-House. Mehr über John Lose erfährst Du in seiner Vita.  Wenn Dir dieser Beitrag gefallen hat, so kannst Du auch Danke sagen, wenn Du möchtest:  >> Dankeschön <<.