Windows Update Client – Fehler 80071A91 auf Server 2012/Windows7

Menu:Home/Windows Update Client – Fehler 80071A91 auf Server 2012/Windows7

Windows Update Client – Fehler 80071A91 auf Server 2012/Windows7

Moin,

der Patchday 08/2012 war *hust* ein wenig heftiger. Demzufolge hatte ich hier und da einige Kollateralschäden. Peinlicherweise auch noch auf einem WSUS bei uns selbst, was dazu führte, dass keine der angebotenen Updates auf der Hütte selbst installiert wurden:

Bildschirmfoto 2014-08-13 um 10.38.57

 

Möglicherweise gibt es Folgefehler (z.B. 800F0922), welche separat gekennzeichnet werden. Diese lassen sich möglicherweise ebenfalls durch diesen Tipp lösen: Auch wenn FSRM bei Dir gedanklich keine Rolle spielt, kannst Du mit einem Dosprompt (mit administrativen Rechten)

„fsutil resource setautoreset true C:\“

das Problem recht schnell beheben. Ohne Neustart funktioniert Windows Updates anschließend wieder.

By | 2014-08-13T10:51:40+00:00 13.08.2014|Allgemein|Kommentare deaktiviert für Windows Update Client – Fehler 80071A91 auf Server 2012/Windows7

About the Author:

John Lose
John Lose ist Informationstechnologe und Datenreisender. Manche mögen ihn als "Aluhut-Träger" bezeichnen, denn er mag nur kleine Rechenzentren, die er selbst kennt. Public Clouds kommen für Ihn höchstens für Webseiten in Frage. John ist Katzenliebhaber, hat aber keine Katze, fährt gerne nach Südfrankreich und hört Tech-House. Mehr über John Lose erfährst Du in seiner Vita.  Wenn Dir dieser Beitrag gefallen hat, so kannst Du auch Danke sagen, wenn Du möchtest:  >> Dankeschön <<.