#VMware #Fusion 8 auf #ElCapitan und #USB- Datenträger

Menu:/#VMware #Fusion 8 auf #ElCapitan und #USB- Datenträger

#VMware #Fusion 8 auf #ElCapitan und #USB- Datenträger

USB 3.0 hat inzwischen Einzug gehalten. Wer jedoch an einem USB 3.0 Anschluss versucht, in VMware ein USB-Medium mit DISKPART zu bearbeiten, oder es gar zu formatieren, fällt mit einer Fehlermeldung auf die Nase.
VMware hat auch in der Version 8 immer noch gewaltige Probleme mit USB 3.0. Wer, wie ich, in unterschiedlichen Abständen neue Datenträger auf USB-Medien erstellen muss, wird zwangsläufig mit einer Fehlermeldung beglückt, wenn er versucht, medien zu formatieren oder mit DISKPART, z.B. dem Convert-Befehl zu bearbeiten.

Die Lösung ist ziemlich simpel:
Verwendet einen alten USB 2.0 Hub dazwischen oder Euer Thunderbolt Display mit dem eingebauten USB2.0 Hub.

Credits: Ich selber – Link.

By | 2016-01-28T18:04:06+00:00 28.01.2016|Techbla|Kommentare deaktiviert für #VMware #Fusion 8 auf #ElCapitan und #USB- Datenträger

About the Author:

John Lose
John Lose ist Informationstechnologe und Datenreisender. Manche mögen ihn als "Aluhut-Träger" bezeichnen, denn er mag nur kleine Rechenzentren, die er selbst kennt. Public Clouds kommen für Ihn höchstens für Webseiten in Frage. John ist Katzenliebhaber, hat aber keine Katze, fährt gerne nach Südfrankreich und hört Tech-House. Mehr über John Lose erfährst Du in seiner Vita.  Wenn Dir dieser Beitrag gefallen hat, so kannst Du auch Danke sagen, wenn Du möchtest:  >> Dankeschön <<.