@RemkoWeijnen’s Trick: #Mac #AMD #graphics auf #bootcamp, nMP #d300 #d500 #d700

Menu:/@RemkoWeijnen’s Trick: #Mac #AMD #graphics auf #bootcamp, nMP #d300 #d500 #d700

@RemkoWeijnen’s Trick: #Mac #AMD #graphics auf #bootcamp, nMP #d300 #d500 #d700

Wer nutzt schon Windows? Nun ja. Ich. Wofür? Zum Zocken. Ich liebe Lara Croft. Die ist süß und cool. Wisst Ihr auch. Das ist der Grund, warum ich dieses Betriebssystem auf einer externen Platte (EFI, ja geht tatsächlich, auch wenn Apfeltalk Gegenteiliges behauptet) tatsächlich benutze. Apple hat einen entscheidenden Nachteil, wenn es um’s Zocken geht. Doch das kann man mit den Dingern. Tatsächlich. Wunderbar. Nur nicht mit den Treibern, die Apple dafür vorsieht.


 

Von wegen, eine FireGL W9000 (D700) mit einem Stückpreis von rd. EUR4000,- (Link) sei nicht zum „Daddeln“ da. Der Mac Pro hat auch noch zwei davon. Dennoch, Apple scheint diese Kombination nicht zu wollen. Es ist halt ein produktives Gerät. Hab‘ ich ja auch schon geschrieben. Nichts für Konsumenten. Apple hat AMD wohl dafür den Riegel vorgeschoben. Man könnte jetzt, doch es geht nicht. Aktuelle Crimson Treiber sind eben nicht drin.

Dabei ist es eigentlich recht simpel, die Treiber sind da. Und der Mac kann alles, was man sich wünscht. Besser als alles, was ich jemals hatte. Was man dazu tun muss? Schreibt Remko hier. So simpel. INf’s editieren und CAT neu bauen. Anschließend signieren.

Da Remko aber ein lieber ist, hat er für Dich die Aufgabe mal eben übernommen und auch schon fertig signiert. Passt. Besser geht’s nicht. Lara freut sich und Mantle klappt auch. Erstklassig. Die neuesten Crimson-Treiber sind wohl auch für Dich da. Und das ist gut so. Man könnte wohl bezweifeln, ob sich diese Aussage bei Maclife (Link) so auch noch aufrecht erhalten lässt. Lara mit Schnee in den Haaren ist traumhaft. In 4K. Flüssig. Wer darauf nicht steht – Sniper Elite mit Mantle kann was. So verdienen auch die Energiebetreiber weniger an Dir. In Sniper Elite 3 sank der Stromverbrauch von 489 Watt auf unter 275 Watt. Und das bei absolut flüssigem Bild, in jeweils den höchsten Einstellungen.

Alles was Du dazu brauchst, um Deine AMD-Karte mit Crimson-Treibern zu betanken, steht hier: Link.

Ich sage: Danke, Remko!

By | 2016-03-06T22:24:20+00:00 06.03.2016|Allgemein, Techbla|Kommentare deaktiviert für @RemkoWeijnen’s Trick: #Mac #AMD #graphics auf #bootcamp, nMP #d300 #d500 #d700

About the Author:

John Lose
John Lose ist Informationstechnologe und Datenreisender. Manche mögen ihn als "Aluhut-Träger" bezeichnen, denn er mag nur kleine Rechenzentren, die er selbst kennt. Public Clouds kommen für Ihn höchstens für Webseiten in Frage. John ist Katzenliebhaber, hat aber keine Katze, fährt gerne nach Südfrankreich und hört Tech-House. Mehr über John Lose erfährst Du in seiner Vita.  Wenn Dir dieser Beitrag gefallen hat, so kannst Du auch Danke sagen, wenn Du möchtest:  >> Dankeschön <<.