Blog

Menu:/Blog/

Update: System Integrity Protection auf einem #Touchbar Apple #MacBook möglicherweise deaktiviert #SIP

Ich habe unlängst beim Händler meines Vertrauens ein neues Rechts-Unten-Modell aus Cupertino gekauft. Es gibt Standardverfahren, die ich bei jeder Einrichtung eines persönlichen Rechners umsetze, dazu gehört auch ein großer Teil der BSI-Empfehlungen. Eigentlich sollte man davon ausgehen, dass auch Apple die eigenen, beworbenen Features ebenfalls umsetzt. Dazu gehört unter anderem auch SIP (System Integrity

By | 2017-08-21T10:59:44+00:00 17.08.2017|Sicherheit, Techbla|0 Comments

Zweifel – #MacBook Pro 13,3 Retina 2017 – wirklich? Und Ihr so?

Ich reise gerne mit leichtem Gepäck. Mein MacBook 11″ aus 2012 hat sich 6 Jahre lang erstklassig geschlagen. Bislang. Inzwischen kommt es aber auch an seine Grenzen. nd auch die Microsoft Updates in meinen virtuellen Maschinen dauern länger. Ich merke, dass ich den doppelten Hauptspeicher benötige und auch den doppelten Festplattenspeicher. Zielmarke ist also 16GB

By | 2017-08-05T18:31:19+00:00 05.08.2017|Joe, Techbla|Kommentare deaktiviert für Zweifel – #MacBook Pro 13,3 Retina 2017 – wirklich? Und Ihr so?

@Telekom – Anschlussdurcheinander: Lösungsmöglichkeiten, wenn @telekom_hilft nicht weiter weiß

Es gibt Menschen, die mögen keine Speedports. Und denen käme auch keiner unter. Nun ist es so, dass man bei der Telekom mangels korrekter Informationen aus dem Callcenter auch selbst nicht immer die notwendigen Informationen parat hat. Sicher, TR069 könnte dem vorbeugen, aber exakt das wollen wir nicht. Und wir wissen alle auch, warum. Wir

By | 2017-08-03T20:46:10+00:00 02.08.2017|Allgemein|Kommentare deaktiviert für @Telekom – Anschlussdurcheinander: Lösungsmöglichkeiten, wenn @telekom_hilft nicht weiter weiß

Abschied von Helmut #Kohl: Liebe, Freundschaft, Zuverlässigkeit, Respekt, Frieden – Einheit. Gemeinsam. #Europa

Ich sehe den Abschied von Helmut Kohl im Fernsehen. Gemeinsam mit einem Menschen, dessen Lebensmittelpunkt Kiev ist; welcher zur besseren Verständigung und Diplomatie der Völker untereinander beiträgt. Wir sitzen im friedlichen, in französischen Flaggen geschmückten Düsseldorf. Wir schauen auf den wunderbaren Rhein, während in der Oblast Donezk immer noch ein grausamer Krieg stattfindet. Wir sind

By | 2017-07-01T19:44:30+00:00 01.07.2017|Kultur, Meinung|Kommentare deaktiviert für Abschied von Helmut #Kohl: Liebe, Freundschaft, Zuverlässigkeit, Respekt, Frieden – Einheit. Gemeinsam. #Europa

#politisch: Die @CDU verspottet Bürger mit Entscheidung zum #Staatstrojaner – Nur zwei „Abweichler“ in der SPD.

Bei der Terminierung zur Entscheidung des #Staatstrojaners muss wirklich was schiefgegangen sein. Das Fußballspiel Chile gegen Deutschland war ja erst am späten Abend. Doch schon um 18:46 Uhr twitterte @Linuzifer, dass das Kind im Brunnen ist. Das war so wohl nicht geplant. Und sollte ich in meinem Blog politisch werden, muss schon echt großer Mist

By | 2017-06-28T05:53:52+00:00 23.06.2017|Meinung, Netzfreiheit, Recht|Kommentare deaktiviert für #politisch: Die @CDU verspottet Bürger mit Entscheidung zum #Staatstrojaner – Nur zwei „Abweichler“ in der SPD.