#Mac mit #Apple #Watch entsperren #watchos3 #sierra #unlock

Menu:/#Mac mit #Apple #Watch entsperren #watchos3 #sierra #unlock

#Mac mit #Apple #Watch entsperren #watchos3 #sierra #unlock

Wer seinen Mac mit seiner Uhr nicht entsperren kann, obwohl er ein Gerät Baujahr 2013 oder neuer ist, dem will ich kurz ein paar Tipps mit an die Hand geben, sofern er unter //Systemeinstellungen/Sicherheit den berühmten Haken nicht finden kann. Das hapert unter anderem an Spitzfindigkeiten und fehlender Dokumentation, bzw. Falschaussagen der einschlägigen Magazine. Hier sind die für Dich zwei fehlenden Schritte, die Du noch nicht kanntest:

  1. Zweifaktor-Authentifizierung aktivieren:
    1. Es muss die Zweifaktor-Authentifizierung und nicht die zweistufige Bestätigung aktiv sein. Das ist der entscheidende Unterschied. Dazu musst Du
    2. Die zweistufige Bestätigung in appleid.apple.com deaktivieren und
    3. in Deinem Gerät, welches mit der Watch gekoppelt ist unter //Einstellungen/iCloud/Dein Account/Passwort und Sicherheit die Zweifaktor Authentifizierung aktivieren – benötigt u.U. iCloud Schlüsselbund, lässt sich hinterher aber wieder deaktivieren.
  2. Wenn Dein Mac 2013+ ist, in iCloud aktiv unterwegs ist, und Du den Haken immer noch nicht entdeckst, solltest Du mit dem entsprechenden Mac iCloud verlassen (iCloud abmelden) und hinterher wieder beitreten (iCloud anmelden)

Die restlichen Schritte sind dann auch selbsterklärend.

 

img_0362

By | 2016-09-13T23:36:08+00:00 13.09.2016|Techbla|1 Comment

About the Author:

John Lose
John Lose ist Informationstechnologe und Datenreisender. Manche mögen ihn als "Aluhut-Träger" bezeichnen, denn er mag nur kleine Rechenzentren, die er selbst kennt. Public Clouds kommen für Ihn höchstens für Webseiten in Frage. John ist Katzenliebhaber, hat aber keine Katze, fährt gerne nach Südfrankreich und hört Tech-House. Mehr über John Lose erfährst Du in seiner Vita.  Wenn Dir dieser Beitrag gefallen hat, so kannst Du auch Danke sagen, wenn Du möchtest:  >> Dankeschön <<.

One Comment

  1. […] Grund wird für Dich wohl sein, dass Du Deinen Mac mit der Apple Watch entsperren kannst (Link) und ja, ich gebe zu, auch für mich ist das ein mehr als nur angenehmes Killerfeature. Aber es […]

Comments are closed.