Backbox 3.0 erschienen / andere Pen-Distros

Menu:Home/Backbox 3.0 erschienen / andere Pen-Distros

Backbox 3.0 erschienen / andere Pen-Distros

Sicherlich ist den meisten eher „BackTrack“ geläufig, ist es doch die am häufigsten genutzte Pen-Distro, die mal eben installiert und gebrauchsfertig ist. Da gibt es doch einen Namensvetter!

Oh, wie gemein – Einen Newsbeitrag über eine Distro gleich mit dem Konkurrenzprojekt zu beginnen. Und neben den beiden gibt’s noch viele mehr: Node Zero, Blackubuntu, Samurai, Pentoo, Weakerth4n Linux, Matriux, und so weiter. Einen guten Überblick bekommt Ihr im Rootcon Blog: Link.

Backbox 3 verwendet jetzt ebenfalls den Kernel 3.2 und kommt mit der üblichen Desktopumgebung. Endlich aktualisiert wurden auch die WLAN-Treiber, bereits für Aircrack vorbereitet. Das ISO ist gut 1GB groß und ist recht zügig zu installieren. Ihr braucht mindestens 512 MB RAM und wenigstens 5 GB Platz. Ich rate auch hier davon ab, die Kiste in einer VM zu betreiben.

Backbox könnt Ihr Euch hier ansehen: Link

By | 2012-10-28T16:55:29+00:00 28.10.2012|Allgemein|Kommentare deaktiviert für Backbox 3.0 erschienen / andere Pen-Distros

About the Author:

John Lose
John Lose ist Informationstechnologe und Datenreisender. Manche mögen ihn als "Aluhut-Träger" bezeichnen, denn er mag nur kleine Rechenzentren, die er selbst kennt. Public Clouds kommen für Ihn höchstens für Webseiten in Frage. John ist Katzenliebhaber, hat aber keine Katze, fährt gerne nach Südfrankreich und hört Tech-House. Mehr über John Lose erfährst Du in seiner Vita.  Wenn Dir dieser Beitrag gefallen hat, so kannst Du auch Danke sagen, wenn Du möchtest:  >> Dankeschön <<.