Exchange 2010 2013 Ereignis 2937, MSExchange ADAccess

Wer sich über untenstehende Fehlermeldung 2937 wundert, kann diese relativ zügig beheben. Der Prozessname ist austauschbar, es kann w3wp.exe, auch UMworkerprocess.exe, edgetransport.exe oder ein anderer Prozess und seine jeweilige, derzeit laufende PID sein.

Im Netz kursieren zahlreiche Tutorials zu dem Thema, bis hin zur Aufforderung, adsiedit.msc zu benützen, um das Problem zu beheben. Zum Teil sind diese Tutorials schlicht falsch und der Anwender kann, sofern er die Materie nicht kennt, hier recht viel falsch machen. Dabei geht es doch wirklich einfach.

Anbei noch einmal zur Verdeutlichung das Problem in Form eines Screenshots zum Vergleichen mit Deinem Problem/ Deiner Umgebung:

 

Bildschirmfoto 2014-09-29 um 18.38.56

Mit diesen ExchangePS-Kommandos kannst und solltest Du das Problem schnell beheben:

Veröffentlicht in Allgemein