#freifunk #niersufer – kein #fastD mehr sondern #L2TP. Schwups – Offline ;-) Sorry!

Schwups – 0ffline. Nanu?

Ertappt. Zum einen fragte ein Nachbar „höflich“ an, warum das denn nicht mehr geht, zum anderen sah‘ ich auf meiner Firewall aus dem VLAN für’s Freifunk zwar „ungewöhnliches, hatte aber recht wenig Zeit mich darum zu kümmern…

So sah’s bei mir aus:
Bildschirmfoto 2016-03-17 um 15.38.19

Örrgs. Na sowas. Zugegeben, ich hätte hellhörig werden müssen. Der 841 will wohl auf neuen Wegen nach draussen. Die lieben hatten wohl die Firmware aktualisiert. Ich wünschte, es gäbe einen Newsletter oder sowas, dann hätte ich das mal vorbereitet. Dem war aber nicht… So denn – Jetzt funkt’s wieder auf Koenigshof-01.

Notiz am Rande: Die Herrschaften haben natürlich vorher darauf hingewiesen ;-) Link.

Lösung, sofern Ihr ähnliche Aluhüte seid, wie ich: UDP4215-4217 mal aufmachen. Das wär’s soweit.