2020 – völlig verrückt

2020 kann mich mal. Ich denke, da sind viele eins mit meiner Meinung. Aber es gibt auch die positiven Dinge. Nur sind die meist sehr schwer zu finden, da gegen die Überpräsenz des völlig Verrückten schwer luftholen ist.

tl;dr: Es gibt hier keinen Jahresrückblick. Ich verweise auf Dritte.

Ich habe auf mehreren DIN A4-Seiten meinen Ärger über diese extrem satte, überhebliche Mimimi-Gesellschaft aufgeschrieben, jenen wohl ich besser für mich behalte und nicht in diesem Blog veröffentliche.

Vielleicht auch, weil durch das Anhalten des Hamsterrads mir so eklatant viele Defizite in dieser Gesellschaft offenbart wurden, dass ich meine Enttäuschung nur schwer kanalisieren kann, ohne andere zu verletzen.

Stattdessen will ich verweisen auf andere, welche meines Erachtens einen weitaus besseren Jahresrückblick von sich geben als ich es jemals könnte. Sachlich. Nüchtern. Auf den Punkt.

Mit Unterstützung von Popper bringen die beiden Nils Köbel und Patrick Breitenbach – völlig frei von Wut und Ärger – ihre Gedanken zu diesem Jahr, welche ich Euch dringend empfehlen will:

Soziopod: Der vernünftige Jahresrückblick 2020 (Link)

Ich wünsche allen, dass 2021 besser wird.

Euer John

(Titelbildquelle: Wikipedia)